Nymphensittiche Klettern, Nagen und Zerstören für ihr Leben gerne.
Frische Äste sind die einfachste Variante. Ungiftige Bäume und Pflanzen findet ihr in unserer Futterpflanzen Datenbank.
Auf der Hauptseite gibt es eine Einführung in das Clickertraining.
In diesem Forum werden Ideen für Bastelarbeiten und mögliche Beschäftigungen gesammelt. Anstatt unkaputtbares Zubehör zu kaufen, ist es oft sinnvoller selber zu basteln.
Ansprechpartner für dieses Forum sind Alex und Jutta
Hab mir heute kurzerhand hammer und nägel besorgt und geschaut was ich im keller so an holzresten finde...herausgekommen ist ein aussichtsplatz mit 2 sitzplätzen aus holz und einem stück korkenzieherweidenast.
Die beiden sitzplätze sind aus so stempeln (naturholz) die man benutzt um muster in ton zu drücken, die sind bestimmt supi zum draufsitzen und drum herum hab ich noch aststücke auf die holzplatte genagelt damit nicht so viel schredderzeugs runterfällt
Wenn meine doofe cam mal wieder funktioniert lad ich bilder hoch
aber ich finds toll was man mit so wenig aufwand so alles basteln kann
__________________
Ganz liebe grüße von Saramee mit den Haubentrollen Merlin & Maya
Bitte achte darauf, dass die Nägel unverzinkt sind, sollten sie daran rummachen wollen. Sonst droht halt immer die Gefahr der Zinkvergiftung.
Ich bastle aus diesem Grund nur noch mit Edelstahlschrauben.
die nägel sind von unten durch das brett und dann durch die stempel geschlagen, also steht das brett darauf und sie kommen auf keinen fall dran.
Ja, ich arbeite auch nur mit edelstahl, seien es haken, ösen oder schrauben...aber wenn es möglich ist bastel ich immer so das die piepser eh nicht drankommen.
__________________
Ganz liebe grüße von Saramee mit den Haubentrollen Merlin & Maya