Wir bauen einen Spielplatz

  • Heute haben wir es endlich in Angriff genommen unseren Nymphies einen Spielplatz zu bauen.


    Das Grundgerüst steht jetzt mal.


    Wir haben je eine Leiste an die Decke und an die Wand geschraubt.


    Daran haben wir dann zwei Äste befestigt, die uns großzügig von unserer Nachbarin gesponsert wurden.


    An der Wandleiste haben wir eine Ringschraube eingedreht und in den Ast haben wir einen offenen Hacken geschraubt den wir dann in die Ringschraube eingehängt haben. Für die Befestigung an der Decke haben wir einfach eine Kette am Ast befestigt und mittels Karabienerhacken in eine Ringaschraube in der Decke eingehängt.






    Fertig ist er zwar noch nicht, aber ich wollte ihn euch nicht vorenthalten. Morgen müssten meine bestellten Seile per Post kommen, dann kann ich weiter basteln. Nachher fahr ich vielleicht noch in ein Zoogeschäft und schau mal ob ich da noch was brauchbares finde. Außerdem möchte ich unbedingt noch eine große Weidenkugel, da habe ich aber noch keine passende gefunden, wenn jemand weiß wo es geeignete gibt, währe ich sehr dankbar für ne kurze Info. Ich hatte da so an ca 30 - 50cm Durchmesser gedacht.


    Ne Frage habe ich noch.
    Im Baumarkt gibt es oft mal so Wandtatos, darf ich die verwenden?
    Also sind die ungefährlich wenn sie doch mal angekanbbert werden?
    Oder sollte ich mir lieber ne Schablone kaufen und dann selbst die Wand anpinseln? Ich bin nämlich leider Künstlerisch nicht sonderlich begabt, sonst hatte ich ja selbst gemalert. :schaem:

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Das mit den Leisten ist ja auch eine tolle Idee. Da kann man noch flexibler den Spielplatz gestalten. :richtig:


    Ich freu mich schon auf das Endergebnis. :trippel:



    Sind diese Wandtatoos nicht aus Plastik? Die können die Nymphies bestimmt super beknibbeln.


    Ich würde eher zu Schablonen tendieren und die Wand anpinseln.
    Passende Motive kannst du dir bestimmt auch aus dem I-net suchen.


    Und noch ein praktischer Tipp:


    Schablonen lassen sich super auch Röntgenfolie herstellen. Einfach mal beim Arzt nachfragen, ob die noch alte haben.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Genau wegen der felibilität haben wir die Leisten hin gemacht.
    Es gab nämlich das Problem, das ich mich nicht so recht entscheiden konnte, wo ich die Hacken in der Decke haben will, also hatte ich die Idee mit den Holzleisten.


    Denn wenn ich jetzt einen Hacken versetzen möchte, geht das ohne großen aufwand und die Decke wird kein Schweizer Käse.


    Jetzt brauche ich nur noch meine Seile und ein paar weitere Ideen aus der Bastelecke. Jana´s Hängebrücke gefällt mir total gut, die werde ich vielleicht basteln und dann im Spielplatz intigrieren.


    Die Wandtatoos werde ich dann wohl selber pinseln...... 8o.......
    Ich und zeichnen, das kann ja heiter werden.



    Und soll ich euch noch was erzählen, meine Feiglinge traun sich jetzt nicht mehr aus der Voli. :rolleyes: Als ich die Sachen aufgehängt habe, sind sie gerade für ihren Mittagsschlaf in die Voli, jetzt wird nur mit großen Augen raus geschaut, aber rum Fliegen traun sie sich nicht die Hasen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Das sind ja schißer :]
    Aber ich wette wenn der Spielpaltz fertig ist und da ganz leckere Sachen dranhängen dann werde sie sich bestimmt trauen ;)
    Meine sind auch erst auf ihr neues "Spielzeug gegangen als da KoHI d´rauf lag

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein:

  • Meine Seile sind heute eingetroffen, aber ich bin nicht wirklich weit gekommen.


    Habe jetzt auf jedenfall mal eines der Seile verarbeitet, so ganz gefallen tuts mir noch nicht, aber es ist eh noch nicht entgültig, weil meine Madam nämlich seit neuestem an den Seilenden rum Zippelt. Da brauche ich jetzt noch so Seilendkappen die man aufstecken kann.
    Wenn ich die habe, dann wird das Seil noch ein wenig anders verlaufen.


    Außerdem muss ich morgen noch eine dritte Leiste an die Decke machen. Die dann direkt an der Kante Wand/ Decke angebracht wird um noch ein bisschen flexiebler bei der gestaltung sein zu können.


    Ein kleines Spielzeug habe ich noch hin gehängt, aber es fehlt immernoch ne menge.
    Leider bin ich nicht gerade kreativ, aber das wird schon werden.


    KoHi habe ich auch schon trapiert, wird aber nach wie vor noch missachtet. Zumindest haben sie sich heute wieder raus getraut, haben aber immer einen gewissen Sicherheitsabstand zu den seltsamen Dingern die da rum hängen eingehalten. :]


    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Mädchen, Mädchen (heißt ja eigentlich Junge, Junge (bin aber für Gleichberechtigung :D ))


    das mit den Leisten ist eine super Idee :richtig:


    So muss man nicht ständig neue Löcher bohren und kann hin und her hängen.


    Welchen Durchmesser hat den das Seil? Ich habe hier noch Endkappen aus Holz und Edelstahl über.





    Karsten

  • Also meine Maus geht nur an die Enden der Seile, wenn ich die in Hülsen verstaue, dann kann eigentlich nix passieren, denn in der Voli funktioniert es auch, weil die Seilenden nach außen schauen.
    Aber wenn ich dann schon mal so Seilendkappen habe, dann werde ich die auch für die Seile in der Voli verwenden.


    Ich finde halt, das man mit den Seilen recht schön gestalten kann.


    Ich bin schon so gespannt wann sich meine beiden Hasen trauen.....


    karsten
    Mein Seil hat 20mm Durchmesser. Welche Durchmesser haben denn deine Endkappen?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Hey, das ist ja net, ich schick sie dir.


    Allerdings scheinen die 20mm hülsen kaum verkauft zu werden, denn ich habe im www keine gefunden. ich hatte jetzt geplant sie selbst zu machen.


    Eigentlich sind die glaube ich so für nen Handlauf oder eine Absperrung im Museum oder so, da währe 20mm Seil auch a bissl dünn.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Adresse ist angekommen. Ich wusste gar nicht das du in Kalifornien lebst :hae: Oder ist da nur deine Winteresidenz.


    Jetzt kann ich ja dein Haus ausräumen und den Spielplatz klauen :D.



    Die Kappen die ich meine sind von einer Gardinenstange aus Holz. Mal schauen ob ich die finde. Würden 4 reichen?



    Karsten

  • Kalifornien?
    Was zum Geier ist unterwegs mit meiner PN passiert? :hae:


    Vier stück hört sich auf jedenfall gut an.
    Ich danke dir.


    Zum Thema Spielplatz klauen...... lass es, ich bekomm deine Adresse schon raus, den hol ich mir wieder. :D

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Meine Maus hat sich heute getraut sich den Speilplatz mal anzuschauen, die Mädels sind halt irgendwie doch mutiger als die Herren der Schöpfung. :]


    Erst mal ganz vorsichtig auch das Seil klettern.


    Ahhh, da ist was leckerse....


    Njam Njam


    Ja, ist bequem hier


    Da muss ich doch glatt mal weiter schauen, was es hier noch so gibt.


    Während ich hier schreibe, traut sich meine Maus immer weiter, mittlerweile hat sie schon die zweite KoHi entdeckt und ist jetzt fleißig dabei auch diese zu zerlegen.


    Ich bin ganz stolz auf meine Maus.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • :suess:


    So eine mutige und unerschrockene süße Dame. :jaa:


    Und was macht der Herr des Hauses? Guckt schön zu, wie sie sich an der Kohi erfreut? :]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Mittlerweile hat er sich von seiner frau locken lassen, aber die Äste sind ihm immernoch sehr suspekt. Jetzt dösen die zwei auf dem Seil.



    Ich freu mich aber total, das sie den Platz so schnell angenommen haben. Jetzt muss ich ihn nur noch ausbauen. Gestern habe ich schon schöne dicke Äste gesammelt, mal sehen was sich daraus basteln lässt.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Was hab ich nur für schisser?? Mein Vogelbaum ist mit auch mit lecker roter KoHi drapiert - und immernoch traut sich KEIN EINZIGER von denen da drauf! -.-
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll!


    Der Spielplatz ist aufjedenfall super! Und die Idee mit den leisten ist auch gut! Wie hast du die an der Decke befestigt?

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • Laura
    Da wir eine Rigipsdeke haben und wir noch sehr genau wussten wo die Dachlatten verlaufen, haben wir die Latte an der Decke einfach mit drei Holzschrauben festgeschraubt. Die an der Wand ist mit ganz normalen Spreizdübeln befestigt.
    Wenn sich deine süßen nicht auf den Baum trauen, versuch ihnen doch mal eine Möglichkeit anzubieten, das sie hin kletteren können. Das funktioniert bei meinen immer sehr gut. Wenn sie was neues anfliegen müssen, dann dauert es bei uns auch sehr viel länger. Deswegen habe ich das Seil auch zwischen Spielplatz und Voli befestigt, von dort aus konnten sie sich dann ganz langsam vor tasten.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Tina,wenn Du wissen willst,wo die Latten über der Rigips-Platte verlaufen,dann klopfe doch mit dem umgedrehten Ende eines grossen Schraubenziehers an die Decke,und da,wo`s nicht hohl klinkt,da verläuft meistens der Balken oder eben die Leisten!Für Hohldecken gibt es auch diese Kippdübel,die Du durch das gebohrte Loch steckst und sich dann per Federdruck zweiteilig öffnen wie ein Regenschirm!Musst dann nur noch die Gewindeschraube oder den Deckenhaken auf die gewünschte Länge drehen.
    LG,Ralf

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,denn esfühlt den grössten Schmerz!

  • :clap: :clap: :clap:he der ist ja mal genial. Toller einfall. :clap:


    Und deinen Piepser sind ja sooooooooooooooo :suess:


    KANN ICH DIE HABEN :D


    und ein Hoch auf die Frauen :D :]

    :vogel: Lieben Gruß von den Michels :tauben: und von Heidi & Peter

  • Zitat

    Original von aninam
    KANN ICH DIE HABEN :D


    Haha, neeeeee, aber ganz sicher nicht. :]
    Die zwei verlassen das Haus nur für einen TA besuch oder für ihren letzten Weg zur Regenbogenbrücke.


    Ich durfe deine ja auch nicht haben. :]


    Mist, aber ich hab keine Kids, die ich auf Vogelbewachung abrichten könnte 8o

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Mitllerweile hat meine Maus den Spielplatz für so gut befunden, das ich grad meine ganze überredungskunst gebraucht habe sie ind Bett zu bekommen.


    Die Schreddergeräusche von ihrem Mann der bereits brav in die Heia gegangen ist habens dann gerichtet.


    Ich freu mich das es meinen gefiederten gefällt. :D

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Rigips ist natürlich Praktisch! ^^ Ich kann nichts in die Decke borhen, da die aus Beton ist. Und selbst wenn es ginge wäre es von meinem vermieter aus verboten.


    Der Vogelbaum steht an der Wandgegenüber von den Volieren, deshalb kann ich kein seil spannen, das würde ja dann quer durchs zimmer gehen und es wäre kein Patz mehr zu durchgehen.
    Ich hab ihn heute mal versuchsweise vor die Volis gestellt. Hat auch nix gebracht. Stehen bleiben kann der dirt nicht weil dann keiner mehr durch kann.
    Langsam geb ich die Hoffnung auf dass sich da nochmal einer der Geier drauftraut! -.-

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!