Schredderäste im Winter

  • Hallo Leute,


    im Winter ist es ja immer etwas schwieriger die Bäume zu bestimmen. Aber heute hab ich ein paar "sichere" Pflanzen gefunden, die ihr auch im Winter den Piepsern gut anbieten könnt. Natürlich ist das nicht vollständig, sondern halt das, was mir heute vor die Nase gekommen ist. ;)


    Vielleicht helfen ja die Fotos Euch beim nächsten Spaziergang sicherer die Pflanzen bestimmen zu können: Mehr Bilder und Infos zu den Pflanzen findet ihr in der Futterpflanzendatenbank (.. oder einfach die blauen Wörte anclicken!)


    Esche :



    Erle :



    Haseln :



    Linde :



    Und hier der Beweis, dass es auch schmeckt!



  • ja wirklich prima vielen vielen dank!
    und die fressbilder sind ja prima :) volle begeisterung dabei. so... ann werd ich mich morgen mal auf die suche machen auf äste mit würstchen etc:.-D

  • Ui Danke, dann kann ich ja auch mal los watscheln. Ich trau mich nämlich auch iwie nich im Winter Äste zu holen. Ich weiß einen Baum, Ahorn, ganz sicher, aber immer nur Ahorn ist ja auch iwie langweilig :rolleyes:


    Super Bilder :richtig:


    [OFF]

    Zitat

    Original von Shanti
    ... ...


    Was für ein Seil ist das? Ich bin auf der Suche nach geeignetem, günstigem Seil für meine Bande :hae: Deins find ich echt hübsch :][/OFF]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Bitte von der Esche eher selten anbieten. Da bin ich erst vor kurzem darauf gestoßen, dass sie ähnlich wie Kastanie Stoffe enthält, die nicht so günstig sind. Beim trockenen Holz im Winter dürfte es nicht so wild sein, aber saftig grün würde ich es nicht anbieten.


    Ja, das ist ein Seil, dass ich aus ca. 1 cm Durchmesser-Baumwollseil nach der Scoobidou-echnik aus 4 Strängen geflochten habe.


    :guck: Dickes Scoobidou-Seil

  • Ein Tip von mir. Der Jehle hat sehr schöne Seile. Die sind in verschiedenen Größen zu bekommen. Die haben eine sehr gute Qualität. Da habe ich auch zwei Stück her.


    Gruß
    Gaby

    Grüße alle Vogelliebhaber - ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen- auf daisy0612.Oyla.de habe ich eine Homepage von meinen Schützlingen. Du bekommst soviel zurück, schau nur hin!!!!!!!!!!