Wiesensimulator

  • Wir alle kennen das Problem - Schreddermaterial oder allerlei sonstiges gesundes aus Demeters Reich ist zwar schnell gesammelt - aber schwer Häubchengerecht zu präsentieren.


    Will man es aufhängen stellt sich die Frage nach dem "wie", und bei den üblichen Methoden entsteht unschönes oder sogar gefährliches Beiwerk wie besipielsweise Plastikringe von Kabelbindern oder Schlaufen von Schnüren.
    Ausserdem: hängt man es auf - fällt es früher oder später herunter.
    Will man es hinstellen - fällt es um...
    Und wenn man es einfach nur hinlegt - sieht das doch immer recht langweilig aus...


    Doch nicht verzagen - Coyote fragen :D


    WIR haben die Lösung für ihre Schreddermaterialprobleme!


    Den Wiesensimulator! *tusch* ;)



    Diese formschöne Halterung für kostbares aus dem Schoss von Mutter Natur ist die perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne.
    Handwerkliche Meisterleistung und auch die außergewöhnliche, individuelle Kreativität im Umgang mit Schreddermaterial und natürlichem Knabberspass finden in dieser Darbietungsform einen bislang ungesehenen und faszinierenden Ausdruck.
    Eine jede Stütze wurde in liebevoller Handarbeit hergestellt, und mit passgenauen Öffnungen versehen.
    Ein besonderes Highlight sind die numerischen Zeichen die in besonderer Weise die exklusivität dieses Qualitätsproduktes ausdrücken. Die reduzierte, klare Formensprache und die klassischen mediterranen, naturnahen und warmen Farben dieser Kollektion unterstreichen den Stil anspruchsvoller, ja avantgardistischer Häubchen auf äusserst eindrucksvolle Weise.
    Aus klassischem Ton gefertigt, zeigt sich nach dem speziellen Brennverfahren - das ursprünglich für die Weltraumforschung entwickelt wurde - eine faszinierende Oberfläche, die es individuell und unverwechselbar macht. Das dadurch ermöglichte prächtige Farbspektrum reicht von irisierenden Gold-, über warme orangene Töne, bis hin zu schillernden Kupferfarben. Das Material zeichnet sich besonders durch einen hohen Härtegrad und eine maximale Kratz- und Schnabelfestigkeit aus.


    so produktbeschreibend

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    2 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • :rofl2:


    Mal im Ernst ^^


    Die Geier haben echt Spass daran so ein Ding zu "abzuernten"


    Es geht schnell, und man muss das Zeug nicht irgendwo aufhängen, sondern kann es einfach irgendwo hinstellen. (Wenn man es auf den Boden stellt sollte man aber schon was unterlegen)


    Was braucht man alles?


    1. Die Basis


    Die besteht aus - und ich zitiere mich mal eben selbst bei der Erstbestellung - "Backsteine mit so Löchern drin" ;)


    Der Typ im Baustoffhandel hat mich zwar nicht gleich aber dann doch irgendwann verstanden und mir gesagt das die Dinger "Lochziegel" heissen. Seinen fragenden Blick auf die von mir gewünschte Menge (so 2 oder 3 ...) hab ich dann mal ignoriert. Is wohl nicht die übliche Menge
    Der Kunde ist König - oder? :D


    Bevor ich die Dinger verwendet habe, wurden die erst mal heiss und gründlich abgespült und die mitunter scharfen Kanten und Ecken etwas abgeschmirgelt und begradigt...



    Kosten tut so ein Lochziegel übrigends recht wenig - und manchmal ist es auch mit einer Spende in die Kaffeekasse der Baustoffirma getan ;)


    2. Das Topping


    In die Löcher die beim Hausbau eigentlich zur Isolation dienen sollen kann man nun alles mögliche reinstopfen...


    sowohl Schreddermaterial wie Äste von Ahorn, Pappel, Eberesche usw. ... :fass:



    bis hin zu allem möglichen was man sonst so an frischen - oder auch schon getrockneten Sachen - in der Natur, auf Feld, in Wald, Flur oder Garten findet.
    ... von A wie Ackertrespe, über B wie Borstenhirse, K wie Knaulgras oder Kamille, M wie Minze oder Malve bis zu W wie wilder Möhre oder Weidelgras bis hin zu Z wie Zuccini (ist vielleicht nicht sooo geeignet, aber sonst gabs nix anderes mit "Z" ;)) :lecker:



    3. mutige und aufgeschlossene Nymphen die jeder drohenden Gefahr in´s Auge sehen...



    ... ähm ... wir arbeiten dran :]


    so :hase:

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    3 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • ... dann verteilt man die fertigen "Wiesensimulatoren" an strategisch günstigen Anflugstellen im ganzen Freiflugzimmer.


    auf der Voliere...


    ... auf das Häubchenspassregal ...


    ... auf einer fix aufgebauten Plattform ...


    ... und auf dem Tisch ...


    ... ja und dann wartet ab


    Will man die Steine direkt auf den Boden stellen sollte man aber etwas unterlegen...


    so auf den Sekundenzeiger schielend

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    2 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Zusätzlich habe ich mich denn mit der Digitalkamera auf die Lauer gelegt - und fleissig Fotos gemacht :foto:


    Auf der "Plattform" - die neulich noch für die Wühlkiste da war...


    KuckKuck ^^
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/33929/


    mjam -Karottengrün :lecker:
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/33930/


    Was ist das denn für komisches Zeug - sieht aus wie Kanariensaat, ist aber vieeel weicher - seltsam :hae:
    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/33931/


    so :foto:

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    3 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Dann gab´s ja noch den auf dem Regal!


    War klar das sich meine Schreddermaus zuerst rantraut...;)
    Man beachte auch den "Warpsprung" oben links
    Energie!!! ^^


    Findet ihr alle 4? Die Verbiegekünste von Lancelot kennt man ja schon :richtig:


    Ich hab mich versteckt :tongue:


    Alles meins :suess:


    Sind wohl die letzten Hafgerstengel von diesem Jahr - wo der Federlose die wohl noch aufgetrieben hat :hae: naja - egal - Hauptsache :lecker:


    Keine Angst - das war noch nicht alles :D

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • :lol: ich brech ab...


    die im verkaufs-tv könnten es nicht schöner anpreisen (erster beitrag)... aber die idee find ich gut.
    habe nämlich festgestellt, so einfach rumliegende wiese mögen sie nicht so gerne, wie wenn sie irgentwo rausgezuppelt werden kann :smile:.


    ich glaube, ich muss nachts mal im neubaugebiet spazieren fahren :pfeif:

  • suuuuper! Sowohl die Produktbeschreibung (eigentlich hättest du uns noch ein Sonderangebot machen müssen, das mindestens 30% unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt ;) ) als auch die Idee selber! Vielleicht bekomme ich meine Monster dann ja auch endlich mal ans SChreddern? Die halten sich nämlich eher für Dekonymphen!

    Grüße von Glf mit Erwin :nymphi:, Alma :nymph3: und dem Rentner Alfred :nymph1:

  • Hi,
    super Idee. Werde ich doch gleich nachmachen. So ein "Wiesendekorationsstein" passt doch super in die Ecke meiner Voli. Werde mal in einem Superdesignerladen (sprich Baumarkt) gehen und meiner Bande auch so ein exklusives Designerstück ermöglichen.
    Danke für die Anregung.

  • :lol: :lol: einfach nur geil beschrieben :rofl:


    die Idee ist super, und so Steine mit Löcher hat mein Freund glaube ich sogar in seinem Schuppen rumfliegen :hae:
    brauch ich nur noch was zum reinstopfen, wird also Zeit spazieren zu gehen

    :nymph2: Liebe Grüße von Andrea und ihren Piepsies :tauben:

  • :denk: Sehr schöne Idee!


    Und DANKE für diese schönen, anpreisenden Worte und Fotos :lol: Herrlich sowas! :richtig:


    *seufz* Na super, jetzt muss ich schon wieder in den Baumarkt gurken... *tststs* - ich schätze, dass auch unsere Flauscher den "Wiesensimulator" toll finden werden. :fass:


    Begeisterte Grüße von

    GaretJax und mir und unseren beiden Nymphen Alice :nymph2: und Arthus :nymph1:

  • Klasse Idee, ob das auch mit den grauen Steinen funktioniert? :D Da brauch ich nämlich nur ein paar 100 meter gehen, da wird gebaut. ich denke da kann ich vielleicht einem der Arbeiter einen solchen Stein abschwatzen. Dann fragt sich nur, wie kriegt man diese schweren Dinger heim? ich meine wenn man kein Auto hat

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

  • Was für eine geile Idee!! :richtig:


    Vor dem Problem - wohin mit dem Grün? - steh ich auch ständig.


    In die Hängebrücke stopfen hält nicht sehr lange, ich glaub ich muss Steine klauen ääähhhh kaufen natürlich. ;)


    Und was für tolle Fotos. Mehr davon bitte!!

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Habe meinen Mann gleich von Deiner guten Idee erzählt und ihm die Bilder gezeigt und gesagt, so was will ich auch haben. Gleich ging er auf unseren Boden stöbern und brachte einen Klinkerstein von unserem damaligen Hausbau (Rarität, garantiert Mitte 19. Jahrhundert) hervor. Nachdem er ihn entgratet hatte, habe ich ihn sauber abgebürstet und jetzt liegt er im Backofen zum Desinifzieren. Danke nochmal für Deine grandiose Idee.

  • Echt tolle Idee und somit ein Problem weniger, wohin mit den Schreddersachen. Du hast das so gut angepriesen, ich glaube du könntest auch einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen.

    Liebe Grüße Simone mit Sid & Momo, Coco & Cara, Lulu, Merlin & Luna :nymph1: Coco und Fynn im Himmel :engel:


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Wow, ich bin begeistert - der nächste Baumarktbesuch rückt in greifbare Nähe... Und dann ein bisschen spazieren gehen, und fertig ist der Wiesensimulator :]


    Ein dankbarer :wink: von mir :clap: :clap: :clap:

  • Freut mich das meine Idee so gut ankommt :schaem:


    danke.


    "Die grauen Steine" sind glaube ich etwas krümeliger und nicht so "steinhart". Eher so wie Kreide...
    da hätte ich Angst das sie den Stein für einen "Riesenmineralblock" halten...


    Deshalb sind die Backsteine schon besser - denke ich.


    [OFF] pegeli: ich bin Kellner - kommt vielleicht daher ;)[/OFF]


    so auf "rot" setzend

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • nur so am rande...


    die "grauen", meint ihr da diese gasbetonsteine?
    die dürft ihr nicht verwenden, in dem material sind giftige stoffe (erschlagt mich, ich weiss nicht mehr wie das heisst). ich hab mir damals solche gekauft, weil ich terrarienrückwände und steine formen wollte. meine ta hat dringend davon abgeraten, wenn man draufsprüht lösen sich diese bindemittel oder was das war und gasen aus.
    wenn es für die reptis giftig ist, dann sicher auch für die hauben, die alles anfuttern!

  • Jep, ich kann nur bestätigen, dass das eine super Idee ist, die auch von meinen Nymphis (die netter Weise auch mit in den Test einbezogen worden sind. :D) begeistert angenommen wurde.


    Matthias hat halt immer ein gutes Händchen für sinnvolle Mitbringesel ;)


    Hier mal zum Beweis, wie meine Bande Coyote`s Idee fanden:






    Streeeecken:



    Das war vielleicht anstrengend:



    Da hast Du Recht:


  • Hier noch eins, mit neuerer "Bepflanzung" (dank Bines Super-Hirsepaket)



    Den Piepsern gefällt diese klasse Idee. Kaum ist er leergeräumt schauen sie schon immer nach, ob nicht endlich mal wieder etwas neues "wächst" und wenn, geht`s drunter und drüber im Dschungel.


    Danke Coyote, für das super Mitbringsel! :blume:

  • :lol: :lol: :lol:


    Was für eine geniale Anleitung und Idee!


    Ich bin aber immer wieder beeindruckt, dass eure Geier so mutig sind. Meine Bande hätte richtig Angst vor diesem " Urwald". :rolleyes:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.