Liebe geht durch den Magen - neue Bilder

  • Huhu, hier mal der ultimative Schredder-Ernährungs-Thread von Pek's Flauschibande:


    Duke und die Erdbeere:



    Mein neuer Weidekranz (Eigenarbeit) wurde dankbar angenommen. Geschmückt mit Möhrenkraut und Silberhirse ein wahrer Genuss:


    Emilie:


    Pauli:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Lucie im Element:


    Duke lässt es sich schmecken - Silberhirse:


    Vornehm - Duke genießt die Hirse, die er sich aus dem Kranz genommen hat:


    Lilu schmeckt das Möhrenkraut auch:



    Lilu: Flachs ist aber auch lecker und knuspert so schön:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    3 Mal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Der Weidekranz, nachdem das Möhrenkraut geschreddert ist, gab es heute Flachs:


    ...kraftvoll zubeißen:


    Auch Hanny ist vom Flachs angetan:


    Lucie:


    Lucie:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Hy!


    Tolle Idee.
    Und wunderschöne Vögel .


    Fressen deine Nymphen Erdbeeren ??


    Bei mir sitzen sie eher drauf - hab ich so das Gefühl .
    Da bin ich erst furchtbar erschrocken . Denn wenn sich beim Vogel der Bauch Rot verfärbt ... zumindest ich dachte sie hat sich verletzt . Erst als ich sie dann endlich auf der Hand hatte ( wo sie natürlich überhaupt nicht hin wollte ) , roch sie wunderbar nach Erdbeeren !!


    LG Mona

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    Konfuzius

  • Zitat

    Original von Martin
    Das sieht aber auch lecker aus. :popcorn:
    Fressen die Nymphen bei dir auch Erdbeeren?



    Leider musste ich gestern nach den Fotos von Duke wieder arbeiten, sodass ich nicht gesehen habe, wer noch dran war. Pauli mag aber total gerne Trockenobst, daher schätze ich, dass er der Versuchung auch nicht lange widerstehen kann.


    Werde mich mal auf die Lauer legen.


    Allerdings gibt es auch nur immer 1 oder 2, da sie ja recht schnell matschig werden bzw. schimmeln.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Welch herrlich "gedeckter Tisch" :smile:


    Pookie mag auch Erdbeeren. Jamie muß ja an allem probieren, was auch Pookie frißt. Doch Jamie hat sich da nur geschüttelt, hihi.


    Wie immer schöne Bilder.

    Liebe Grüße


    Sylvia m. :nymph1: Pookie, Jamie, Furby u Zeus

  • hihi,


    und ich habe hier eine neuen Farbschlag sitzen...



    Lutino red



    Heinolinchen hat wohl gedacht, ein wenig Farbe im gelben Mantel könnte nicht schaden. :] :lol: :] :lol:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Lutinos sind für solche Aktionen echt immer gut :suess:, aber wo ist denn das Foto, Lutino red sehen wollen :trippel:

    Liebe Grüße Nicole mit Erni und Bert

    Einmal editiert, zuletzt von Nicki ()

  • Wunderschöne Bilder, ich bin hin und weg. Duke ist einfach so ein schöner Hahn mit seinen tollen Farben. :richtig:
    Will auch die rote Lutino Dame sehen :trippel: :trippel: :trippel:

    Liebe Grüsse
    Anni mit 12 Nymphen und 4 Wellis

  • Einfach putzig vor Allem wie Duke so edel isst. :suess:
    Jetzt muss ich doch mal zu meiner Schande gestehen, dass ich auch neulich Erdbeeren gegessen habe und dann hinterher gedacht hab ups die geier vergessen :schaem:
    Aber die waren soooo lecker :fass: :lecker:

  • Hihi, süße Schlemmerbilder!


    Also meine Nymphis haben schlichtweg Angst vor Erdbeeren! :angst: Egal, wie ich sie anbiete! Komischerweise roten Paprika mögen sie! Vor allem Jamali, die dann auch immer recht rot um den Schnabel ist und teilweise einen rotgesprenkelten Bauch als WK-Perlscheckenhenne hat. Sie wirklich immer nett aus! ;)

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Hier mal Bilder vom umdekorierten Weidekranz.


    Emilie begutachtet die Arbeit und korrigiert die Blüten: :suess: ;) :fass:




    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra