Kleine Änderung - Anzahl Nymphies unterm Avatar

  • Wir hatten die Idee, dass man die Nymphensittiche der User doch auch gleich unterm Avatar anzeigen könnte. Das sollte schön klein und übersichtlich werden. Vielen ist sicherlich die Züchterschreibweise für einen Vogelbestand bekannt. Allen anderen werde ich sie kurz erklären.
    Grundsätzlich schreibt man 1.0 für einen Hahn und 0.1 für eine Henne. Ist das Geschlecht (noch) unbekannt, schreibt man 0.0.1 So werden auch Jungvögel angeben.
    Hat man nur Tiere bekannten Geschlechts, lässt man die dritte Zahl weg. Und nun addiert man halt schlichtweg die Hähne, Hennen und Jungtiere auf.
    Ein Beispiel:




    Ab sofort kann man seine Nymphensittiche im Profil eintragen. Sie erscheinen, dann wie bei mir zu sehen unterm Avatar. So hat man schnell den Überblick wenn man im Forum unterwegs ist und Beiträge anderer User liest. :smile:


    Da tipp ich gerade den Titel und schon blubbert es über meine Schulter, dass diese kleine Änderung dafür ganz schön viel Arbeit gemacht hat. Dann also: DANKE Martin!

  • Tolle Idee:nemma:, die gleich umgesetzt wird. :suess:


    :danke: Martin / Jana - :dufte:


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Oh Martin, das hättest Du vielleicht besser jetzt nicht sagen sollen.


    Jetzt ist es gleich vorbei mit der "Ruh". :suess: :lol:


    Gibt es denn eine Möglichkeit, alle Beiträge bzw. Themen eines Users aufzurufen?


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo,



    hihi, das war ja viel zu schnell und gar keine Herausforderung. :D :lol:


    Aber auf die Idee, auf den Suchen-Button zu klicken wäre ich nicht gekommen. Danke.



    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo Jana,


    danke für die Info. Da lag auch mein Fehler. hatte zwar den Namen eingegeben aber den anderen Klick vergessen, so erscheint halt alle Beiträge, auf den der User geantwortet hat, was dann aber etwas mühselig wird.


    So ist es dann ja klar.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • hey klasse Idee...


    ich schreib dann aber nur die nymphis rein, oder? Odr wellis und Nymphis zusammen?


    Oder kann man das irgendwie Kennzeichnen...*grins*

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • jaaa wenn wir jetzt noch die Wellis dazunehmen dann kommen demnächst noch die Halter von Rosellas, Pennanten, Pflaumis , Graupis, Mäusen, Meerschweinchen usw. und wollen auch ne eigene Spalte haben. :D
    Deshalb ist das jetzige System nur für die Nymphen gedacht.

  • phü..die anderen Tiere werden von euch ja voll gedisst.. :motz:


    :trink: gemischte-Schwärme-Halter-aller-Länder-vereinigt-euch-und-protestiert!


    :] :lol: :rofl:

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • ohweh, ohweh, w....


    :klug:das neue Jahr ist noch so jung und schon wird zur Demo aufgerufen. Das kann ja heiter werden. :suess: :lol: :] :] :tongue: :suess:


    Pass nur auf, das Martin keine "Strafecke" einbaut. :suess: :lol: ;)


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • ok dann hoffe ich das sich viele daneben benehmen;-)
    wenn alle brav bleiben gibbet ja keine fotos mehr^^


    das wäre auch net gut oder?

    luziefer mit Coco+Sally :nymph1: ,Chicco+luna :nymph2:
    shadow+shearly und baby sly :nymph3: und nicky,donna

  • Zitat

    Original von superlex
    phü..die anderen Tiere werden von euch ja voll gedisst.. :motz:


    :trink: gemischte-Schwärme-Halter-aller-Länder-vereinigt-euch-und-protestiert!


    :] :lol: :rofl:


    :jaa: :dafuer: :jaa:


    Ich bin dabei! Ich protestiere mit! So geht das nicht, dass Halter von Welli-Nymphen-Schweinchen-Igel-Schwärmen hier einfach benachteiligt werden! Ich lasse es nicht zu, dass eines meiner Tiere von Euch gedisst wird, nur weil es keine Haube hat!


    :] :lol: :]